skip to content
  Sie sind hier: Home

Sonntag, 30. April 2017

Traditionelles Maiansingen

19:00 Uhr, auf dem Ae­gi­diu­splatz

Home >>

5000 Eu­ro für die neue Zwei­fach-Sport­hal­le

Bad Hon­nef AG spen­det den Er­lös ih­res Bild­ka­len­ders an die Sport­freun­de Ae­gi­dien­berg

AE­GI­DIEN­BERG. Claus El­bert – der Geld­samm­ler. Nun ging bei dem Vor­sit­zen­den des För­der­ver­eins der Sport­freun­de Ae­gi­dien­berg (SFA) und Chef der SFA ei­ne wei­te­re Spen­de für die neue Zwei­fach-Sport­hal­le in Ae­gi­dien­berg ein.

Lu­cas Birn­häupl, Lei­ter der Ab­tei­lung Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on bei der Bad Hon­nef AG (BHAG), über­reich­te zu­sam­men mit Da­ni­ela Paff­hau­sen aus sei­nem Haus den stol­zen Be­trag von 5000 Eu­ro an Claus El­bert und SFA-Vi­ze Klaus Kat­zen­ber­ger.

„Wir ha­ben ei­ne Lis­te, die an­zu­schaf­fen­de Ge­rä­te be­in­hal­tet im Wert von über 30 000 Eu­ro. Die Theo­dor-Weinz-Schu­le, die die­se Sport­hal­le eben­falls nut­zen wird, braucht au­ßer­dem noch ei­ne Spros­sen­wand und ei­ne Git­ter­lei­ter im Wert von 9000 Eu­ro. Nicht ent­hal­ten in dem Be­trag ist ei­ne Be­schal­lungs­an­la­ge, die bei Ver­an­stal­tun­gen nö­tig sein wird“, sag­te Claus El­bert. „Dank solch groß­her­zi­ger Spen­den ist die Aus­stat­tung der neu­en Turn­hal­le erst mög­lich.“

Sein herz­li­cher Dank galt des­halb der Bad Hon­nef AG, die dies­mal den Er­lös aus dem Ver­kauf des Bild­ka­len­ders nicht auf meh­re­re Emp­fän­ger ver­teil­te, son­dern die kom­plet­te Sum­me an den SFA-För­der­ver­ein ver­gab. „Von der Turn­hal­le pro­fi­tie­ren Berg und Tal gleich­er­ma­ßen“, mein­te Lu­cas Birn­häupl. Er zeig­te sich be­ein­druckt vom En­ga­ge­ment der SFA-Spit­ze bei der Be­schaf­fung von Mit­teln für die neue Zwei­fach­turn­hal­le.

Und Klaus Kat­zen­ber­ger war über­zeugt: „Das wird ei­ne at­trak­ti­ve Sport­hal­le.“ Die Spen­der konn­ten bei der Über­ga­be ei­nen Blick über den Bau­zaun wer­fen, wo die Bo­den­ar­bei­ten im vol­len Gan­ge sind.

Bis En­de des Jah­res muss die Sport­hal­le ne­ben der Theo­dor-Weinz-Schu­le ste­hen.

Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 01.04.2017

Last changed: 03.04.2017 at 05:16
Back