Am 27. April 2018 im Bürgerhaus Aegidienberg
Puppenspiel und Ausflug zur Aranka
Bücherei lädt Kinder ein. Dolmetscher übersetzt
AEGIDIENBERG. Den Aalschokker Aranka und Geschichten, die sich um ihn ranken, bringt die öffentliche Bücherei der Evangelischen Kirchengemeinde Aegidienberg Kindern von drei bis neun Jahren näher. Am Freitag, 24. März, führt das Puppentheater am Drachenfels im Gemeindesaal in Aegidienberg, Friedensstraße 13, das Stück „Das Gold der Aranka“ auf, für einen späteren Zeitpunkt ist ein Besuch der echten Aranka geplant. Flüchtlingskinder sind ausdrücklich eingeladen.
Die Aufführung um den Drachen Siefnir, der mit der Rheinnixe Lorelya und mit Hilfe der Kinder den Schatz der Aranka vor Seeräubern schützt, beginnt um 16.30 Uhr. Ein Dolmetscher übersetzt das Geschehen ins Arabische. Für den Besuch der echten Aranka in den kommenden Wochen sind am Freitag Anmeldungen möglich.
Die evangelische Bücherei beteiligt sich am Pilotprojekt der EU „Sprachräume – Büchereien für Integration“, das in Kooperation mit dem Bonner Institut für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen und der Evangelischen Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn umgesetzt wird. agi
Quelle: General-Anzeiger-Bonn vom 24.03.2017
Last changed: 24.03.2017 at 06:23Back