Nachrichten

Maibäume richtig transportieren

Maibäume richtig transportieren

Polizei weist auf Regeln hin: Verstärkte Alkoholkontrollen sowie Überprüfung von Ladung und Führerscheinen

26 Kilometer Natur erleben

Am Sonntag, 5. Mai, startet die 48. Volkswanderung „Sieben auf einen Streich“

CDU fordert zügige Lösung für Kreuzung

Parteivertreter beraten über den Kreisel Freiberg

Grundschüler werden aktiv für Klimaschutz

Grundschüler werden aktiv für Klimaschutz

Viertklässler der Theodor-Weinz-Grundschule Aegidienberg absolvieren eine Energie-Rallye

Vorstandswahl der SFA Gymnastik- und Leichtathletikabteilung

Die meisten im Sportdress und hoch motiviert – so versammelten sich fast 50 Sportfreunde aus Aegidienberg (SFA) in „ihrer“ Josef-Bellinghausen-Sporthalle, um den Vorstand der Abteilung Gymnastik/Leichtathletik zu wählen.

Müllsammelaktion in Wülscheid

Müllsammelaktion in Wülscheid

Da packten ganz viele Helfer mit an: Pünktlich zum Start in die Freiluftsaison fand im Aegidienberger Ortsteil die jährliche Müllsammelaktion unter dem Motto „Sauberes Wülscheid“ statt.

Kulturreise in den Harz

Kulturreise in den Harz

Gemeinde nimmt ab sofort Anmeldungen an

Ein Besuch auf dem Bauernhof Linnig in Himberg

Passend zu unserem momentanen Projektthema „Frühlingserwachen in der Tierwelt“, organisierte Frau Junior, eine Mutter eines unserer Kinder aus der Sternengruppe, zu unserer großen Freude einen Termin bei Familie Linnig.

Vorschulkinder backen Pizza bei „La Grappa“

Im Zuge meiner Ausbildung zur Erzieherin, konnte ich mit Hilfe meiner Kolleginnen, vor allem von Frau Buchholz, einen Höhepunkt zu meiner Projektreihe im Bereich Hauswirtschaft anbieten.

Bad Honnefer Familienfest „Rhein in Flammen“ am 04.05.2019

Das Inselfest auf Grafenwerth zu „Rhein in Flammen“ ist in Bad Honnef schon lange Tradition: Schon zum 33. Mal wird zu einem schönen Tag und Abend sowie Höhenfeuerwerk auf die Insel eingeladen.

vorherige | 11-20 / 120 | nächste